Page 4

Milch-Marketing_03_2016

KOMPAKT Norma Discount: Mehr GVO-freie Milchprodukte .................... 6 Lidl: Neue Grundanforderungen für Milchlieferanten .............................. 6 LZ/UGW: Verbraucher mögen Marken im Discount ................. 6 DGE: Seminar zu neuen Entwicklungen bei Milchprodukten ...... 8 Engel & Zimmermann: Analyse der Food-Aufreger 2015 im Fernsehen ...... 8 Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft: Seminar zur neuen LMIV ....... 10 Emmi: Weitere Expansion im Bereich Ziegenmilchprodukte ....... 10 International: Weltmilchmärkte stark unter Druck ...............................12 Schweiz: Exporteinbußen der Käseklassiker ................................12 Molkerei Müller: Neuer Auftritt im Internet .............................12 V.I.P. Italia: Neuer Internet- Auftritt des Italien-Spezialisten ............13 Lidl: Käse im Fokus des Kundenmagazins.. 13 Arla Foods: Mit Markenprodukten auf Wachstumskurs ........................... 14 Hochland: Die Grillsaison ist eröffnet ...........................................15 Emmi: Übernahme der Gläsernen Molkerei .............................15 NEUE PRODUKTE Ornua: Zuwachs bei den Kerrygold-Streichfetten ............... 27 Bergmilch Südtirol: Schnittkäse mit Salamistückchen ........................... 27 Schwarzwaldmilch: Jogi-Joghurt mit neuer Sommersorte .................... 27 Edelweiß: Engel und Teufel fürs Kühlregal ..................................... 27 Molkerei Söbbeke: Vegane Desserts auf Basis von Reis ................ 30 Jäckle Käse: Steirer Almliebe aus Rohmilch ....................... 30 Käserebellen: Fettarmer Bio-Aktivkäse ..................................... 30 Molkerei Rücker: Heißer Hirtenkäse mit Gemüsebeilage .......... 30 ANZEIGE Die Milch-Marketingleser haben ihre Produkt-Favoriten 2015/2016 gewählt. Alle Gewinner der Wahl zu den Produkten des Jahres auf einen Blick. SEITE 16 Ihre MoPro-Expertin bei IRI: Jacqueline Kaufmann T +49 (0)211.36119.160 M +49 (0)160.8895.670 Jacqueline.Kaufmann@IRIworldwide.com Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen? Mit unserer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. 95 Prozent der Konsumgüterunternehmen der „Fortune 100“ arbeiten bereits mit uns zusammen. IRI Information Resources GmbH Gladbecker Straße 1 40472 Düsseldorf www.IRIworldwide.com


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above