Page 53

Milch-Marketing_03_2016

❚ KONTAKTE Auf reges Interesse stieß eine neuer Servicebaustein für Bedienungswaagen am Messestand der Online-Software AG auf der EuroCIS in Düsseldorf. Käseinfos auf Abruf an den Ladenwaagen. Damit werden in Sekundenschnelle alle relevanten Daten und Hinweise über jede einzelne Käsesorte auf dem Waagendisplay sichtbar. Düsseldorf. Käsekunden fordern immer umfangreichere Hintergrundinformationen 54 03/16 · milch - marketing.de über die Vielzahl der an den Bedienungstheken verkauften Käsesorten. Wegen der hohen Komplexität und Vielzahl der dort angebotenen Käsespezialitäten bleibt es nach wie vor eine große Herausforderung für das Thekenpersonal, die notwendigen Informationen über die einzelnen Käse schnell und zuverlässig für den Käsekunden bereit zu halten. Das geht jetzt schnell und einfach über die Ladenwaagen, wie kürzlich auf der jüngsten EuroCIS in Düsseldorf am Messestand der Online- Software AG eindrucksvoll demonstriert wurde. In Verbindung mit dem großen Käsearchiv aus dem Portal „www.kaeseweb.de“ (einem online-Tool der Fachzeitschrift KÄSE-THEKE) können produktspezifische Daten, Hintergrundinfos, die kleinen Geschichten oder auch Verwendungshinweise für (fast) jeden Käse über die PLU-Nummer abgerufen werden. So lassen sich Kunden begeistern und zum Kauf weiterer Produkte animieren. 21 Milcherzeuger Familien erhielten jetzt in Ansbach die Goldene Milchkanne überreicht. Damit bescheinigte ihnen die Molkerei Zott besonders nachhaltiges Handeln und vorbildliche Milchqualität. Die Heumilch-Käse interessierten auch den Bayerischen Staatsminister Helmut Brunner (Mitte), der sich auf der BioFach von Sepp Krönauer, Chef der Käserebellen, die Vorzüge erklären ließ. Interessierte Zuhörerin war die amtierende Milchkönigin Susanne Polz. Nürnberg. Hoher Besuch auf dem Messestand der Käserebellen am Rande der BioFach. Helmut Brunner, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, und die Bayerische Milchkönigin Susanne Polz informierten sich über die Spezialitäten aus Heumilch und konnten sich auch vom Geschmack des neuen leichten Bio-Aktivkäses der Käserebellen überzeugen. Ansbach. Die „Genuss-Molkerei“ hatte kürzlich 21 besonders nachhaltig und erfolgreich handelnde Milcherzeuger mit der „Goldenen Milchkanne“ ausgezeichnet. Die Preise in den vier Kategorien Milchqualität, Produktionsumfeld, Langlebigkeit der Milchkühe und Erhaltung seltener Nutztierrassen sind mit jeweils 1.000 bis 2.000 Euro dotiert. Die feierliche Verleihung in der Orangerie in Ansbach war der Höhepunkt des alle zwei Jahre stattfindenden Best-Practice-Wettbewerbs, den die Mertinger Molkerei im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprogramms „Zott Qualitätsmilch aus Leidenschaft“ durchgeführt hat. Mit der Auszeichnung stellt Zott die Arbeit seiner Milcherzeuger vor und würdigt deren herausragenden Leistungen im Hinblick auf die Milchqualität und auf ihr vorbildliches Handeln. Außerdem sollen andere Milchlieferanten angespornt und ihnen Anregungen für ihr eigenes nachhaltiges Handeln gegeben werden.


Milch-Marketing_03_2016
To see the actual publication please follow the link above