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Kaesetheke_03_2016

Promotion Mit dem neuen „Unser Grünländer des Jahres“ und seiner grünen Seele möchte der beliebte Großlochkäse auch in diesem Jahr bei Käseliebhabern punkten. seinen pfeffrigen, pikant-würzigen Geruch und Geschmack. Die neue Variante trifft also den Geschmack vieler Käsefreunde, ist bereits seit April im Handel erhältlich und begeistert die Kunden der Käsetheke. Dass solche zeitlich limitierten Sorten beim Käsekunden besonders gut ankommen, stellten bisherige eindrucksvoll unter Beweis. Aufgrund der positiven Resonanz schaffen es auch immer wieder Sorten aus dem zeitlich limitierten ins Standardsortiment und erweitern die Vielfalt der Marke neben der mild-nussigen, der würzigen, einer leichten, einer geräucherten Variante sowie den Sorten mit Zutaten. Mit dem neuen „Unser Grünländer des Jahres Bunter Pfeffer“ sind es inzwischen acht Sorten, die dem Abwechslung suchenden Kunden in diesem Jahr vielfältige Grünländer-Genussmomente bieten werden. Seine grüne Seele Wie es bereits sein Name verrät, erfüllt der Grünländer mit seiner grünen Seele dem Kunden den Wunsch nach Lebensmitteln ohne künstliche Zusätze und trifft damit den Nerv der Zeit. Dazu zählt vor allem die Umstellung der Herstellung auf „ohne Gentechnik“. Dafür war ein engagierter Einsatz aller Beteiligten notwendig, doch wurde damit dem Wunsch des Kunden nach sorgenfreiem Genuss ohne künstliche Zusätze entsprochen. Zudem verwenden alle Milchlieferanten des Grünländers ausschließlich Futtermittel, die die gesetzlichen Vorgaben zur Kennzeichnung der Produkte „ohne Gentechnik“ erfüllen. Auch bei den Zutaten wird sichergestellt, dass diese ohne Gentechnik hergestellt werden. Ein Siegel auf allen Verpackungen gibt dem Verbraucher die Sicherheit, dass jede Sorte – von der Milch bis hin zu den Zutaten – ohne Gentechnik und ohne künstliche Zusätze ist. Darüber hinaus punktet Grünländer mit weiteren grünen Vorzügen. Die für ihn verwendete Milch stammt ausschließlich von Betrieben aus der Region der Molkerei. Künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe werden in der Produktion nicht verwendet. Und auch für Käseliebhaber, die eine Laktose- oder Glutenunverträglichkeit haben, bietet der Käse die Sicherheit, ein von Natur aus unbedenkliches Lebensmittel zu kaufen. Aufgrund der Verwendung von mikrobiellem Lab können auch Vegetarier, die nicht auf Milch und Milchprodukte verzichten möchten, mit ruhigem Gewissen zu Grünländer greifen. Alle diese Vorzüge zeigen, warum er der Käse mit der grünen Seele ist. Damit der Kunde diese grünen Werte bei seinem Einkauf noch besser vermittelt bekommt, wurde das Design aller Grünländer Produkte überarbeitet. Neben einer natürlicheren Verpackungsanmutung und Hervorhebung der Sortenbezeichnung, tragen die Grünländer-Käse von nun an das neue, herzförmige „grüne Seele“-Siegel, das die besonderen, grünen Vorzüge des Großlochkäses symbolisiert. Umfangreiche Unterstützung Damit „Unser Grünländer des Jahres“ gemeinsam mit den Grünländer- Standardsorten dem Kunden weiterhin schmackhaft gemacht werden, hat der Grünländer-Hersteller Hochland für 2016 ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt. Fernsehwerbung auf den reichweitenstarken TV-Sendern bringen dem Großlochkäse insgesamt rund 500 Mio. Kontakte. Dazu wird ein umfangreiches PR-Paket sowie Online-Werbung für Aufmerksamkeit sorgen. Auch in den Märkten am POS werden nationale Zugabe Aktionen für die Konsumenten und kundenindividuelle Promotions Appetit auf die Grünländer-Käse machen. Es ist vor allem die Vielfalt und die geschmackliche Auswahl, die die Kunden an der Käsebedienungstheke einkaufen lässt. Hinzu kommt die fachliche Beratung der Verkäuferinnen, die beim Wunsch etwas Neues ausprobieren zu wollen, den passenden Tipp zur Hand haben. Da die Entscheidung des Kunden jedoch meist zu bekannten Geschmacksrichtungen tendiert, sind abwechslungsreiche Varianten einer Sorte innerhalb des Thekensortiments ein Vorteil. Eine Marke versteht es dabei besonders gut, dem Kunden die gewünschte Abwechslung in Verbindung mit besonderen Werten zu bieten – der Grünländer. Sein vielfältiger Geschmack Bei seiner Suche nach geschmacklicher Abwechslung legt der Kunde sehr großen Wert darauf, dass sich sein Käse durch eine gleichbleibende, hohe Qualität auszeichnet. Zudem liegen Zutatenvarianten bei Käseliebhabern im Trend, und Pfeffer gehört zu den Top-10-Geschmacksrichtungen bei Hart- und Schnittkäse (SB) in Deutschland (Quelle; Nielsen, LEH+DM (SB), Absatz, 2015). Daher setzt die Marke mit dem Konzept „Unser Grünländer des Jahres“ frische Impulse und bietet in diesem zeitlich limitierten Konzept die Sorte „Bunter Pfeffer“ an. Fein geschrotete Pfefferkörner in vier verschiedenen Sorten verleihen Grünländer Mit zahlreichen, individuellen Promotionen erhält der Abverkauf des Grünländers regelmäßig neue Impulse. KÄSE-THEKE 3/16 21


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