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Kaesetheke_03_2016

INHALT INHALT Foto: ÖMA ■ Fachthema Käse & Obst: Eine fruchtige Liaison ...........................................6 Dmitri Demtschuk: Kombination für den Aha-Effekt ..................7 Oliver Daniel: „Probieren geht über Studieren“ ........................8 Klaus Wolf: Der Käsecharakter im Vordergrund .......................10 Käse mit Obst: Eine Geschmackssymphonie ...........................11 ■ Neuheiten ÖMA: HeumilchBurschi aus dem Allgäu ..................................14 Jakobsberger MilchHandwerker: Mara das Schaf im Glas .......14 Bastiaansen Kaas: Scharfer Schnittkäse....................................14 SalzburgMilch: Ein Heujuwel aus der Mozartstadt ...................14 Stöwer Käsehandel: Urs aus der Schweiz .................................14 Carl Fr. Scheer: Blauer Büffelmilchkäse ....................................14 ÖMA: Würziges Schnittkäse-Quartett ......................................15 Delina: Schafsfrischkäse aus Spanien .......................................15 Henri Willig: Hooidammer mit Sommertrüffel..........................15 Happy Goat: Eingelegter Ziegenfrischkäse..............................15 Carl Fr. Scheer: Spanischer Weichkäse aus Ziegenmilch..........16 Westland Kaas: Leichte Neuheiten für die Theke ....................16 Gut Almnäs: Harter Ziegel aus Schweden................................16 ÖMA: Rote Liebe mit viel Würze ..............................................16 Bastiaansen Kaas: Geschmackvolle Bio-Weichkäse .................16 Hochland: Neue Sorte mit grüner Seele ..................................20 ■ Aktionen Beemster: Kurze Wege für die Kuh ..........................................22 Emmi: Kochen mit TV-Koch Studi.............................................24 Arge Heumilch: Pixibuch für kleine Leser .................................24 Bel Deutschland: Sommersnacks mit Leerdammer ..................24 Vandersterre Holland: Flagge zeigen mit Landana ..................24 Wolfram Berge: Verführerischer Frühlingsgenuss.....................26 Ornua: Das Kerrygold Weidemilch-Prinzip...............................31 FrieslandCampina: Käsewissen im Taschenformat ...................32 Frico: Große Löcher für großen Käse .......................................33 Wolfram Berge: Perfekt gesnackt .............................................34 Käserei Birkenstock: Neuer Auftritt für den Handkäse .............34 Bel Deutschland: Gewinnen mit Bonbel...................................34 Frau Antje: Endlich wieder Mai-Gouda-Zeit .............................35 Heiderbeck-Akademie: Mit allen Sinnen agieren.....................36 Beemster: Frühlingsfrische Aktion............................................37 Emmi: Hier kommt die Schweiz................................................37 Vorarlberg Milch: Kochtipps aus dem Ländle...........................37 ■ Sonderthema Berufsbekleidung: Dresscode für die Käsetheke......................38 Katharina Troska: „Personalhygiene macht Sinn“ ....................39 Heidi Kessler: Spiegelbild Käsetheke.......................................40 ■ Käsereise Arge Heumilch: EU-Siegel für die garantierte Qualität ............44 Bergkäserei Marbach: Käse aus dem Wilden Westen ..............46 Slow Food: Der Markt des guten Geschmacks ........................52 Bayernland: Ganz Bayern aus einer Hand ................................54 ■ Zusatzverkauf Münchner Kindl: Feigensoße in Bio-Qualität ...........................49 LaSelva: Toskanische Bio-Ideen zum Käse ...............................49 Ostmann-Gewürze: Start in die Grillsaison...............................49 ■ Bio St. Leonhards: Käse mit besonderem Geschmacksstil .............50 Alnatura: Eröffnung der 100. Filiale..........................................51 Tegut: Nachhaltige Beschaffung als Ziel ..................................51 Bioland: Mehr Bio jetzt möglich ...............................................51 ■ Rubriken Meldungen .............................................................17, 27, 30, 43 Register ....................................................................................56 Vorschau ...................................................................................56 Impressum ................................................................................56 4 KÄSE-THEKE 3/16


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