Page 31

Milch-Marketing_06_2016

Neuauflage „Käsetechnologie“ SOFORT LIEFERBAR „Käsetechnologie“ aus der Feder des branchenbekannten aus der Käsereiexperten Josef Kammerlehner ist ein wertvolles und empfehlenswertes Josef Kammerlehner ist ein wertvolles und empfehlenswertes Nachschlagewerk Nachschlagewerk für alle Fachleute. für alle Das Buch beginnt mit der Historie sowie der Klärung grundlegender Begriffe der Käsetechnologie. Es wird die Herstellung zahlreicher Käsesorten detailliert erklärt. Darauf aufbauend werden die Chemie und Physik der Milchinhaltsstoffe behandelt. Es folgen das umfangreiche Kapitel Labkäse, einschließlich der benötigten Hilfsstoffe, Frisch-, Sauermilch-, Koch-, Schmelz-, Molkenkäse und Molkenerzeugnisse, sowie Käse aus Büffel-, Schafs-, Ziegen-, Yak-, Kamel- und Rentiermilch. Die Beschreibung vieler Käsefehler, deren Ursachen und Maßnahmen zur Vermeidung werden dargestellt. Das Buch beinhaltet auf 971 Seiten geballtes Wissen und richtet sich nicht nur an handwerkliche Käsehersteller und Großproduzenten, sondern auch an deren Forschung und Entwicklung sowie Zulieferfirmen. Es ist für Studenten, Lehrende und Wissenschaftler unentbehrlich. 06/16 · milch-marketing.de 31 Verbraucher können den Zapcode auf den Packungen der laktosefreien Milch von Sabe mit ihrem Mobilgerät einscannen und erhalten auf ihrem Bildschirm Informationen darüber, wie die Milch hergestellt wird. Auf den Packungen der gesüßten Kondensmilch von Marajoara ist in der Augmented Reality ein Video hinterlegt. Es wird auf dem Display des Verbrauchers sichtbar und animiert, einen Nachtisch aus der Milch zuzubereiten. Und die Packung der Schokoladenmilch lädt vor allem Kinder und Jugendliche ein, sich intensiv mit dem Thema Umweltschutz auseinanderzusetzen. in Brasilien. Dort haben sich bereits zwei Kunden aus der Milchwirtschaft für Zappar entschieden, und zwar die Unternehmen Marajoara Alimentos und Sabe. Marajoara hat seit Anfang 2016 Kartonpackungen mit Zapcodes auf dem Markt. Auf den Packungen der gesüßten Kondensmilch ist in der Augmented Reality ein Video hinterlegt. Es wird auf dem Display des Verbrauchers sichtbar und animiert ihn, einen Nachtisch aus der Milch zuzubereiten. Auch die Packung der Schokoladenmilch birgt Überraschungen: Ein Umweltquiz lädt vor allem Kinder und Jugendliche ein, sich intensiv mit dem Umweltschutz auseinanderzusetzen – spielerisch, aber mit Lerneffekt. Darüber hinaus können Verbraucher ein Selfie von sich und „Chokynho“, der Comicfigur der Marke, aufnehmen und in sozialen Netzwerken posten. Beim Unternehmen Sabe können Konsumenten den Zapcode auf den Packungen der laktosefreien Milch mit ihrem Mobilgerät einscannen und erhalten auf ihrem Bildschirm Informationen darüber, wie die Milch hergestellt wird. Außerdem erhalten sie Rezeptvorschläge. Josef Kammerlehner, Käsetechnologie, Ausgabe 2015, 971 Seiten, ISBN: 13-978-3-928709-20-0; 115,00 Euro (inkl. MwSt. und Versand Inland). Bezug über: B&L Mediengesellschaft mbH & Co.KG, Max-Volmer-Str. 28, 40724 Hilden, fachbuch@blmedien.de oder auf moproweb.de/ktn


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above