Lidl: Immer mehr Mopro ohne Gentechnik - Wolfram Berge: Neue Displays für fruchtige Soßen - Personen

Milch-Marketing_06_2016

06/16 · milch-marketing.de 13 Die gentechnikfreien „Milbona“-Artikel ersetzen grundsätzlich die konventionell hergestellten Artikel. Für den finanziellen Mehraufwand der Landwirte durch den Einsatz gentechnikfreier und bevorzugt heimischer Futtermittel zahlt Lidl einen Zuschlag an die Milchbauern. Lidl Discount Mopros werden GVO-frei Ab Juli wird in allen Lidl-Filialen Frischmilch der Eigenmarke Milbona nur noch mit der Kennzeichnung „Ohne Gentechnik“ angeboten. Ab August folgen dann die Käsesorten „Emmentaler“ sowie „Wiesenländer“ – ebenfalls unter der Eigenmarke Milbona. Lidl setzt damit ein klares Signal gegen den Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel in der Milchproduktion. Bekanntlich hat Lidl bereits im Juli 2015 in allen bayerischen Filialen Frischmilch und H-Milch der Eigenmarken „Milbona“ und „Ein gutes Stück Heimat“ mit dem Label „Ohne Gentechnik“ eingeführt. „Was sich bisher regional bewährt hat, wird nun auf nationaler Ebene folgen“, erläutert Geschäftsleiter Jan Bock, verantwortlich für den Einkauf von Lidl Deutschland. Parallel zur bundesweiten Listung der genannten Artikel werden im süddeutschen Raum weitere Eigenmarken-Artikel umgestellt: So werden Saure Sahne, Schlagsahne, Speisequark, Crème Fraîche, Sauerrahm, Mozzarella und Käseaufschnitt ab August 2016 nur noch als gentechnikfreie Produkte angeboten. Wolfram Berge Displays für fruchtige Käsekombinationen Das Maxi-Display von Wolfram Berge beansprucht wenig Platz, bietet aber viel Ware, wie hier im Marktkauf Kutsche in Nordhorn zu sehen. Den nächsten Meilenstein plant Lidl bereits für das Jahr 2017 mit der deutschlandweiten Umstellung der Milbona-H-Milch auf die VLOG-Zertifizierung in den rund 3.200 Filialen. Doch auch dabei wird es nicht bleiben. „Langfristig planen wir, im Molkereisortiment ausschließlich auf gentechnikfreie Produkte zu setzen“, kündigt Lidl-Manager Bock an. Fruchtig-würzige Senfsoßcen sind das i- Tüpfelchen für den erfolgreichen Käseverkauf in Bedienung. Egal, ob an der Theke oder beim Prepacking, jeder Käse kann mit einer der vielen Varianten aus dem Tessiner Senfsoßen-Sortiment von Wolfram Berge harmonisch kombiniert werden. Bereits seit vielen Jahren sorgen die 200-ml-Gläschen für attraktiven Zusatzumsatz in Deutschlands Käse-Bedienungsabteilungen. Die im letzten Jahr eingeführten P e r s o n e n Matthias Brune (50) übernimmt die Leitung Marketing und Innovation bei der Ornua Deutschland GmbH und ist ab sofort für alle Marketingaktivitäten der Marke Kerrygold verantwortlich. Ab dem 1. Juli 2016 wird Oliver Cichonczyk als Customer Marketing Director bei Arla Foods in Deutschland den Bereich Category Managment leiten und strategisch weiterentwickeln. Zudem wird er die Integration der Funktionen Trade Marketing und Shopper Activation vorantreiben. Als Mitglied des Sales Management Teams wird er an Christopher Sistermanns, Vice President Sales bei Arla in Deutschland, berichten. Cichonczyk folgt auf Nils Döhring, der diesen Bereich bei Arla seit März 2015 aufgebaut hatte Matthias Enste ist neuer Key Account Director Mid Europe bei Tetra Pak. In seiner neuen Rolle als Leiter des Vertriebsbereichs verantwortet der 47-jährige die Entwicklung des Geschäfts im Verpackungsbereich in Deutschland. Noch im Mai feierte Herbert Miezal sein 50-jähriges Dienstjubiläum beim Käsefachgroßhändler Ruwisch & Zuck in Hannover. Miezal, der eigentlich längst seinen Ruhestand genießen könnte, leistet an zwei Tagen in der Woche immer noch wertvolle Hilfe beim Käse-Fachgroßhandel, begeistert sich sein Chef Volker Zuck. Im Bild bedankt sich Juniorchefin Karin Zuck bei dem Jubilar für die langjährige Treue zum Unternehmen. Die niederösterreichische NÖM AG verstärkt ihr Vertriebsteam. Ab sofort übernimmt Manfred Ladinig als Senior Key Account Manager die nationale Kundenbetreuung des Molkereiunternehmens mit Sitz in Baden bei Wien. Der 39-jährige Kärntner war u. a. auch für die Salzburg Milch tätig. Martin Schygulla ist Ende Mai als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich bei der FrieslandCampina in Heilbronn ausgeschieden. Bis ein Nachfolger gefunden wird, übernimmt Peter Weltvreden, Vorsitzender der Geschäftsführung, das Ressort von Schygulla. Minis im 60-ml-Glas haben das Interesse und damit auch die Nachfrage bei vielen Käseliebhabern erheblich verstärkt und sich äußerst positiv auf die etablierten, größeren Brüder ausgewirkt. Das Angebot der kleinen Portionen wurde vor allem mit dem von Berge entworfenen Premium-Display aus Acrylglas merklich attraktiver gestaltet. „Immer mehr Käse-Bedienungsabteilungen entdecken die neuen Premium-Displays aus Acryl als Chance, Zusatzumsätze mit den Senfsoßen zu generieren und damit ihren Kunden den passenden Dip zu ihrem Lieblingskäse zu empfehlen“, bekräftigt Wolfgang Arens, Leiter Marketing und Vertrieb im Importhaus Wolfram Berge. Folgerichtig wurde jetzt auch ein Maxi- Display, ebenfalls aus Acrylglas, für den Einsatz neben den Käse-Bedienungstheken oder den Prepackingtheken entwickelt. Bis zu 120 Gläser der Tessiner Senfsoßen können damit präsentiert werden. Befüllt wirkt das Display nicht nur sehr aufmerksamkeitsstark, es erfüllt auch trendige Verbraucherwünsche und füllt die Kassen.


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