NEUE PRODUKTE - Alpenhain: Neuer Auftritt für das Grill-Schmankerl - Käserei Loose: Hausmacherkäse mit Zwiebelstückchen - Karwendel-Werke: Exquisa mit Zucchini-Feta-Geschmack - Bayerische Milchindustrie: Sortimentserweiterung bei Frankenland - Zott: Mehr Jogolés mit weniger Kalorien - Danone: Joghurt-Fruchtzwerge im Quetschbeutel

Milch-Marketing_06_2016

❚ NEUE PRODUKTE Alpenhain Neuer Auftritt für das Grill-Schmankerl Das Alpenhain Zubereitungsmöglichkeiten und Produkt-USPs seines Grillkäses in den Fokus: Aus Grill- Schmankerl wird fortan Grill & Pfanne Käsegenuss. Der neue Name soll auf einen Blick zeigen, dass sich der Alpenhain- Grillkäse nicht nur für den heißen Rost, sondern auch für die Zubereitung am Herd eignet. Darüber hinaus befinden sich auf den Verpackungen weitere Informationen wie der neue Aufdruck „vegetarisch“ Karwendel-Werke Ferienfeeling im Ferienfeeling vermitteln wollen die Werke mit dem Launch der Creation des Jahres Zucchini-Feta im Exquisa-Frischkäsesortiment. Die neue Sorte kombiniert besonders cremig gerührten Frischkäse mit knackigen Zucchini-Stückchen Bayerische und Hinweise zum schnellen Genuss. Insgesamt wurde der Verpackungslook nur dezent angepasst, so dass Kunden auch in Zukunft ganz bequem „ihren“ Alpenhain-Grillkäse & Pfanne Käsegenuss im Kühlregal finden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2,49 Euro bis 2,69 Euro. Kontakt: info@alpenhain.de Herzgut Landmolkerei 16 06/16 · milch - marketing.de Ferienfeeling im Kühlregal Ferienfeeling vermitteln wollen die Karwendel- Werke mit dem Launch der Creation des Jahres Feta im Die neue Sorte kombiniert besonders cremig gerührten Frischkäse mit knackigen Stückchen und würzigem Feta. Das Ganze wird abgerundet mit feinen Kräutern. Das Produkt wird im 175-g-Becher angeboten und kostet (UVP) 1,19 Euro bis 1,25 Euro. Kontakt: info@exquisa.de Bayerische Milchindustrie Sortimentserweiterung bei Frankenland Die Bayerische Milchindustrie eG stellt unter der Regionalmarke Frankenland – Die Frankenmilch drei neue Produkte in der Glasmehrwegverpackung vor. Der Sauerrahm 500 g wird in der Fettstufe 20 % angeboten. Des Weiteren wird das Glas- Mehrwegsortiment um Schlagsahne 32 % 500 g und Schokoladenmilch 1l ergänzt. Kontakt: verkauf-wue@bmi-eg.com Zott Mehr Jogolés mit weniger Kalorien Zott erweitert die Zott Jogolé 49 kcal-Linie um die vier neuen Sorten Zitrone, Vanille, Himbeere und Mango. Jogolé 49 kcal steht für wenige Kalorien, aber vollen Geschmack, verspricht der Hersteller. Kontakt: info@zott.de in den Sorten Mango (ohne Fruchtstücke), Kokos sowie Pfirsich-Pistazie die warme Jahreszeit ein. Die vier exotisch-fruchtigen Sorten haben einen Danone Fruchtzwerge für unterwegs Danone erweitert die Fruchtzwerge-Familie um die FruchtZwerge go!. FruchtZwerge go! ist in den beiden Sorten Erdbeere und Vanille erhältlich und wird in einer wiederverschließbaren Verpackung angeboten. Die Besonderheit: FruchtZwerge go! wird aus Joghurt hergestellt und ist ungekühlt bis zu acht Stunden haltbar. Die Produkte sind sowohl im Einzelpack (70 g/0,59 Euro) als auch im Viererpack (4 x 70 g/1,99 Euro) erhältlich. Weitere Informationen: www. fruchtzwerge.de. Käsespezialitätenwerk hat einen seiner Käse einem Relaunch Dabei stellt das Unternehmen nun Käserei Loose Hausmacherkäse mit Zwiebelstückchen Die Käserei Loose erweitert ihr Sauermilchkäse Sortiment um die neue Sorte Hausmacherkäse mit Zwiebelstückchen. Die Neueinführung wird am POS durch Aktionsplakate, Ladenfunk sowie durch innovative Drop‘n Pop-Säulen unterstützt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,99 Euro. Kontakt: info@loose.de Exotisch-fruchtige Sommerjoghurts Die Herzgut Landmolkerei läutet mit dem Sommerjoghurt in den Sorten Zitrone-Ingwer-Minze, Maracuja-Banane-Mango ohne Kokos sowie Pistazie die warme Jahreszeit Die vier fruchtigen Sorten haben einen Fettgehalt von nur 1,5 Prozent und werden aus tagesfrisch angelieferter Milch hergestellt. Kontakt: info@herzgut.de Danone erweitert die Familie um die FruchtZwerge FruchtZwerge ist in den beiden Das Alpenhain Käsespezialitätenwerk hat einen seiner „heißen“ Käse einem Relaunch unterzogen. Dabei stellt das Unternehmen nun Zubereitungs-


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above