KOMMUNIKATION - SIG Combibloc: Kartonverpackungen werden zum interaktiven Erlebnis

Milch-Marketing_06_2016

Die Augmented Reality (AR) eröffnet eine neue Dimension des Onpack-Marketings. Der „Zappar-Zauber“ Kartonpackungen von SIG Combibloc werden zum interaktiven Erlebnis. Ganz neue Möglichkeiten der Verbraucherkommunikation. Verpackunggshersteller SIG Combibloc heißt seine Kunden willkommen in einer neuen Welt. Denn in Zusammenarbeit mit Zappar (www.zappar.com), einem der weltweit führenden Entwickler und Anbieter im Bereich Augmented Reality (AR), macht SIG Combibloc jetzt Kartonpackungen zum interaktiven Erlebnis. Die Technologie der Augmented Reality verbindet physische Gegenstände in Echtzeit mit der digitalen Welt. Alles, was man braucht, ist ein Smartphone oder Tablet und die Zappar-App. Der Clou: Die App weckt virtuell hinterlegte Zusatzinformationen zum Leben. Deshalb bietet diese Technologie Spielraum für jede Menge kreativer Marketingideen und Kampagnen. 30 06/16 · milch - marketing.de Ace Fung, Global Product Manager bei SIG Combibloc: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden Lösungen zu bieten, um ganz nah an Endverbraucher heranzukommen und sie über das Verpackungsdesign aktiv einzubeziehen. Solche smarten Verpackungen verbinden ein Produkt mit digitalem Inhalt und belohnen Verbraucher mit zielgruppenspezifischen Inhalten, wenn sie sich die Zeit nehmen, sich mit einer Marke auseinanderzusetzen. Den Verbraucher versteckte Inhalte erforschen zu lassen, bietet Herstellern eine hervorragende Möglichkeit, die Wahrnehmung der Marke zu verbessern und die Markentreue zu stärken.“ Vereinfacht gesagt, ist unter Augmented Reality (erweiterte Realität/AR) die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung zu verstehen. Dabei wird die eigentliche visuelle Wahrnehmung in Echtzeit durch Zusatzinformationen ergänzt, die auf dem Bildschirm eines mobilen Endgerätes angezeigt werden. Das eröffnet auch der Industrie die Chance, Verbrauchern Marken- und Produktinformationen auf eine neue Art – zum Beispiel in Form von Spielen, Videos oder Animationen – zu präsentieren. Dabei steht das Erlebnis im Vordergrund, das den Verbraucher aktiv einbezieht. Erste Kunden aus der Milchwirtschaft Der Startschuss für AR-Anwendungen auf Kartonpackungen von SIG Combibloc fiel


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above