MW Berchtesgadener Land: ÜberdurchschnittlicherAuszahlungspreis

Milch-Marketing_06_2016

w w w. m o p r o w e b . d e DMK prüft Übernahmen von Molkereien in Russland Das Deutsche Milchkontor (DMK) hat von der russischen Regierung die Erlaubnis erhalten, Molkereien in Russland zu übernehmen. Im Fokus stehen die Käsereien Bobrovsky, Dart und Cheeseart sowie die Molkerei Flamanfrakht. Alle sind in der Region Woronesch beheimatet. Bobrovsky beliefert fast den ganzen russischen Handel mit Käse im mittleren Preissegment. Hochwald gibt Würstchen ab Die Hochwald Foods GmbH, Thalfang, hat ihre Tochtergesellschaft Hochwald Foods Meppen GmbH im Emsland, die Würstchenkonserven produziert und vertreibt, an Maximilian Tönnies abgegeben. Maximilian Tönnies, Sohn des Fleischpatriarchen Clemens Tönnies, ist u. a. auch Mitinhaber der Nölke-Gruppe. Zudem ist Tönnies junior im Management der Zur-Mühlen-Gruppe tätig. Der geplante Betriebsübergang bedarf noch der Freigabe durch das Bundeskartellamt. Sie denken vielleicht, wir denken bloß in Verpackungen. Da haben Sie zu 1/7 Recht. Die weiteren 6/7 sind z. B. unsere MARKETING- und Marktforschungsabteilungen. Unsere weltweit agierenden PRODUCT DEVELOPMENT CENTRES. Nicht zu vergessen unsere DESIGN-STUDIOS. Dazu unsere flexiblen PROZESSANLAGEN. Und die individuellen SERVICELEISTUNGEN. Kurz: Mit genau auf Sie zugeschnittenen 360°-LÖSUNGEN denken wir auch an alles rund um die Verpackung. Am liebsten daran, wie wir Ihr Produkt ganz groß rausbringen. 06/16 · milch-marketing.de 9 Milchwerke Berchtesgadener Land Überdurchschnittlicher Auszahlungspreis Völlig entgegen dem Markttrend mit weiter deutlich sinkenden Erzeugerpreisen konnten die Milchwerke Berchtesgadener Land ihren Mitgliedern auch im letzten Jahr mit knapp 40 Cent brutto einen weit überdurchschnittlichen Milchpreis auszahlen. Faire Milcherzeugerpreise beizubehalten sei allerdings nur möglich, wenn die Landwirte bereit sind, das Wohl der Genossenschaft vor das Einzelwohl zu stellen und sich bei der Milchmenge fair zu verhalten, appelliert Geschäftsführer Bernhard Pointner an die Mitglieder. Rund zehn Prozent der 1.800 Landwirte der Molkerei Berchtesgadener Land hätten im vergangenen Jahr aber ihre Milchmenge deutlich gesteigert. Durch eine offene Kommunikation im März konnte jedoch erreicht werden, dass die Anlieferung wieder gesunken bzw. nicht weiter gestiegen ist. Der Umsatz der Milchwerke Berchtesgadener Land betrug im vergangenen Geschäftsjahr 205 Mio. Euro. Es wurden über 287 Mio. Kilogramm Milch entlang des Alpenkamms erfasst. Der Appell des Unternehmens an seine Mitglieder, ihre Milchproduktion nicht zu steigern, hat zumindest bisher gefruchtet, berichtet Bernhard Pointner, Geschäftsführer der MW Berchtesgadener Land ANZEIGE » Tailor-made Solutions Sie kennen Tetra Pak. Sie kennen Tetra Pak nicht. » lets-shape-ideas.com LET‘S SHAPE IDEAS.


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above