Page 14

Milch-Marketing_06_2016

MARKEN AUF AUFHOLJAGD Eiskaffees sind auch in 2015 wieder sehr beliebt gewesen Performance Kategorie RTD Eiskaffee 2015 Quelle: IRI 14 06/16 · milch - marketing.de Der Anteil von Neuprodukten am Umsatz im Segment Eiskaffee ist im letzten Jahr gesunken. Kein Wunder, denn es waren 2015 auch nur sehr wenige Launches zu verzeichnen. Foto: mica chouette - fotolia.com 2015 Umsatz in Mio Euro VÄ in % Absatz in 1.000 Tonnen VÄ in % READY-TO-DRINK-EISKAFFEE 158,02 9,8% 70,61 11,0 % Trad. LEH 200-799 qm 15,19 6,1% 5,84 6,6 % Verbrauchermärkte >= 800 qm 72,95 11,7% 29,05 15,3 % Softdiscounter 33,53 8,0% 16,96 5,1 % Aldi/Lidl/Norma 34,78 8,1% 18,42 11,4 % Drogeriemärkte 1,58 35,7 % 0,34 33,4 % Das Segment der Kaffeedrinks hat sich auch im letzten Jahr hervorragend entwickelt. Klassische Sorten sind nach wie vor am beliebtesten. Der Ready-to-Drink Eiskaffee war auch in 2015 wieder sehr beliebt, bilanziert das Marktforschungsunternehmen IRI Information Resources GmbH in Düsseldorf. So beziffert IRI das Umsatzwachstum bei den Kaffeedrinks auf knapp zehn Prozent. Und der Absatz ist sogar um elf Prozent


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above