Page 35

Milch-Marketing_06_2016

06/16 · milch-marketing.de 35 Stolpertruhen gegenüber der Bedienungstheke bieten Platz für Aktionsware Alle Frischkäsevarianten werden vom Thekenteam mit saisonal wechselnden Zutaten selber zubereitet Wo in anderen Märkten Apotheke, Bäcker und Lottoladen zu finden sind, hat Edeka Hieber ein eigenes Gastrokonzept in Form einer Street-Food-Meile installiert Sorten hängen, sozusagen auf Augenhöhe mit den Kunden. Der nach hinten offen gestaltete Arbeitsbereich erlaubt es den Kunden, den Fachkräften beim Aufschneiden oder Zubereiten zuzuschauen, was Transparenz und Produktvertrauen gibt. Ein Rückwandregal bietet außerdem Platz für die Lagerung und Präsentation weiterer Schnittkäsesorten. Gegenüber der Theke sind vier Stolpertruhen mit Aktionswaren und vorgeschnittenen Stücken für eilige Kunden platziert. Weitere Aktionsaufbauten mit Wein und Sekt ermöglichen nicht nur Cross-Selling-Möglichkeiten, sondern bilden die Schnittstelle zwischen der Käsetheke und der Weinabteilung. Die „Camembertstraße“ im Kühlregal Gegenüber der Käsebedienungstheke ist die Mopro-Frischeabteilung angesiedelt. Einem Eckregal mit rund 21 Metern Länge, das auf sechs Regalböden ein umfassendes Angebot von Milchfrischprodukten, Joghurts und Desserts von der Preiseinstiegs- bis zur Premiummarke bietet, stehen drei 1,6 Meter hohe und rund sechs Meter lange Kühlgondeln mit SB-Käse und Fetten gegenüber. Hingucker sind in allen Abteilungen die Regalschilder, die als Straßen, Wege oder Plätze auf die verschiedenen Warengruppen hinweisen. So gibt es zum Beispiel den Camembertweg und die Käsestraße in der Mopro-Abteilung oder die SB-Wurststraße am entsprechenden Kühlregal. Ein weiteres Frischehighlight ist die Sushi-Bar, die die Abteilung für frischen Fisch eröffnet. Ein Sushi-Koch bereitet die verschiedenen Sushi-Kreationen stets frisch zu und unterstreicht die Frischekompetenz der Abteilung. In rund 14 Metern Bedienungstheke bietet Edeka Hieber eine unglaubliche Vielfalt an Frischfisch, Fischfeinkost sowie geräucherten Spezialitäten. Fazit: Eine Fülle verschiedenster innovativer und origineller Angebots-und Präsentationselemente, kombiniert mit Beratungskompetenz, Frische und der Umsetzung neuer Trends mit z. B. der Veggie Bar zeigt, wie sich Edeka Hieber den Herausforderungen des modernen Lebensmittelhandels erfolgreich stellt.


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above