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Milch-Marketing_06_2016

KOMPAKT Milchkrise: Ausnahmezustand durch Überschüsse .............................. 6 Agrarmarkt-Informationsgesellschaft: Marktbilanz Milch 2016 erschienen ...... 7 Aldi Nord: Neue Weidemilch für norddeutsche Filialen ...................... 7 FrieslandCampina: Kompaktes Käsewissen im Pocketformat ............... 8 ARGE Heumilch: Expansion in die Schweiz ...................................... 8 Eurial: Neues Label für den Export ..... 8 MW Berchtesgadener Land: Überdurchschnittlicher Auszahlungspreis ..... 9 Aldi Süd: Auf den Spuren der 7 Siegel..........................................10 Omira: Neupositionierung der Regionalmarke .............................10 Schwarzwaldmilch: Neuer Sponsor des FC Freiburg ..................... 11 Westland: Erweiterung des Außendienstteams ........................ 11 ECC Hannover: Frischgebackene Käsesommeliers ..................................12 4 06/16 · milch - marketing.de In Schweden ist der Västerbottensost ein Klassiker. Und demnächst wird er auch im deutschen Handel erhältlich sein, der Käse mit den vielen kleinen Löchern. Molkerei Müller: Mit Reiner Buttermilch zur Rock-Party ................ 25 Bel Deutschland: Fußball- Promotion für Mini Babybel ................ 25 NÖM: Ungewöhnliche Werbemaßnahme im Einkaufszentrum ......... 26 Deutsches Milchkontor: Frühlingsquark Promotion an Fleischtheken ..... 26 Bayerische Milchindustrie: Sahneprodukte im Sommergewand ............ 26 Sachsenmilch: Mitarbeiter in der Verbraucherkommunikation .... 27 Comté: Paar-Promotion im Internet .......................................... 27 Käserei Champignon: Neuauflage des Rougette-Roulettes....................... 27 Direct France: Kunden-Magnete für die Käsetheken .............................. 27 Zum Dorfkrug: Sammelaktion für Sylter Salatfrische .......................... 27 Mondelez Deutschland: Tortenpromotion für Philadelphia ................. 28 Edelweiß: Milkana verlost Familotel-Aufenthalte .......................... 28 Biomilch: Die Vollsortimenter führen beim Absatz .............................12 Lidl: Immer mehr Mopro ohne Gentechnik..................................13 Wolfram Berge: Neue Displays für fruchtige Soßen ..............................13 TREND Eiskaffee: Kein Ende des Wachstums 16 Antipasti: Mediterrane Vielfalt in der Frische .......................... 36 KONZEPTE DMNOR: Schwedischer Hartkäse für den deutschen Markt .....................18 Ornua: Große TV-Kampagne für neue Weidemilch-Joghurts............ 24 AKTIONEN FrieslandCampina Germany: Werbekampagne für neue Landliebedrinks .......25 Emmi Deutschland: Sammelpromotion für Swiss Müesli im Duopack .............. 25 SEITE 18 Das Segment Eiskaffee hat auch im letzten Jahr sowohl hinsichtlich Absatz- als auch Umsatzentwicklung überzeugt. Der Becher dominiert zwar immer noch, aber alternative Verpackungen aus Plastik und Karton legten stark zu. SEITE 14


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