Page 41

Milch-Marketing_06_2016

06/16 · milch-marketing.de 41 Andechs. Bäume für eine bessere Welt: Ende April fand in der Andechser Molkerei Scheitz die Plant-for-the-Planet-Akademie statt – ein kostenloser Aktionstag, bei dem sich Schülerinnen und Schüler gemeinsam für eine weltweite „Klimagerechtigkeit“ einsetzen und Bäume pflanzen. Insgesamt haben sich 34 Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren, begleitet von vier Plant-for-the- Planet-Moderaten, bei der Akademie in Andechs zu „Botschaftern für Klimagerechtigkeit“ ausbilden lassen. Zürich. Die Züger Frischkäse AG ist jetzt von Switzerland Global Enterprise mit dem Export Award 2016 für ihre exzellenten Exportprojekte in Deutschland und den USA ausgezeichnet worden. Seit 2008 beliefert das Ostschweizer Familienunternehmen den deutschen Bio-Fachhandel mit laktosefreien Biomilch-Produkten. Der markante grüne Balken mit der Aufschrift „laktosefrei“ auf den Züger-Produkten habe sich als Markenzeichen für den beschwerdefreien Konsum von Milchprodukten etabliert, so die Laudatoren. Insgesamt 34 Kinder haben sich jetzt in Andechs zu „Botschaftern für Klimagerechtigkeit“ ausbilden lassen Das ausgezeichnete Züger-Team (v. l.): Christoph Scherrer Verkaufsleiter, Claudia Kuratli, Leitung Marketing, Christof Züger, Markus Züger, Oliver Altorfer, Verkauf Biofachhandel. Düsseldorf. Insgesamt 64 Schülerteams lieferten sich beim großen Finale um den Titel des Milchcup-Landesmeisters im Tischtennis-Rundlauf packende Kämpfe im Deutschen Tischtennis Zentrum. Der von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen ausgeschriebene Wettbewerb fand in diesem Jahr zum 16ten Mal statt, und es beteiligten sich insgesamt 25.000 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen drei bis sechs. Das NRW-Maskottchen Lotte war wie immer mit von der Partie, und das Wettkampfgetränk Nummer eins war natürlich die Milch. Wasserburg. Der 5. Wasserburger Milchtag stand nicht nur wettertechnisch unter einem besonders guten Stern, sondern auch aufgrund der vielen Aktivitäten und Erlebnisse für die Gäste. Besucher aus Wasserburg und den Nachbarorten konnten sich bei allen milchverarbeitenden Betrieben rund um den weißen Rohstoff informieren, Produkte verkosten und hatten die Möglichkeit, diese direkt beim Hersteller zu erwerben. Die Privatmolkerei Bauer (Wasserburg) als Organisator, die Molkerei Meggle (Wasserburg), das Milchwerk Jäger (Haag), das Alpenhain Käsespezialitäten-Werk (Pfaffing), Sternenfair (Pfaffing) sowie die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft haben sich den Besuchern gemeinsam präsentiert und ihnen einen Tag der besonderen Art beschert. Rasante Ballwechsel begeisterten die Zuschauer beim diesjährigen Finale der Milchcup-Landesmeisterschaft im Tischtennis-Rundlauf Hoher Besuch bei Bauer: Auch die Bayerische Milchkönigin stattete dem Stand der Privatmolkerei einen Besuch ab.


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above