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Milch-Marketing_06_2016

❚ KONTAKTE Rosemarie Appel und Hans-Peter Dietrich haben die Börde Käse GmbH 1992 neu gegründet. Vor allem ihr geräucherter Bördespeck ist ein Klassiker, der sich international gut verkauft. Eimeldingen/Basel. Im Rahmen der MLF-Arbeitstagung bei Edeka Hieber stellte Emmi Deutschland mit TV-Koch Andreas „Studi“ Studer das neue Markengesicht der Kaltbach- Käse vor. Zu den vier in der Sandsteinhöhle gereiften Sorten hat Studer verschiedene Pairings kreiert, die am Emmi-Stand probiert werden durften. Damit die Damen an der Bedienungstheke diese genussvollen Kombinationen auch an ihre Kunden weitergeben können, bietet Emmi die Studer-Kreationen dem Handel als Rezeptbroschüre an. 42 06/16 · milch - marketing.de v. li.: Andreas „Studi“ Studer stellte köstliche Pairings zu den Kaltbach-Käsen von Emmi Deutschland vor (im Bild Geschäftsführerin Dr. Elisabeth Wagner- Wehrborn). Milch- Marketing-Redakteur Thorsten Witteriede durfte als einer der ersten die Kombinationen von Schweizer Käsen und Chutneys probieren. Vahldorf. Ein Besuch bei der Börde Käse GmbH stand auf dem Programm der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fachverbandes Frische e.V., Hannover. Dieses 1879 aus einer kleinen Sauermilchkäserei entstandene Unternehmen, zwischen Magdeburg und Haldensleben gelegen, wurde 1992 durch die Treuhand wieder privatisiert und an die Gründerfamilie rückübertragen. Heute stehen Rosemarie Appel und Hans-Peter Dietrich als Geschäftsführende Gesellschafter für das Unternehmen. Vor allem der gereifte Naturkäse „Bördespeck“ hat die Käserei geprägt und wird heute dank der wieder zum Leben erweckten Räucherei nach traditionellem Rezept hergestellt. Neben dem Besuch dieser Traditionskäserei standen einmal mehr Ihnen liegen die feinen Käsespezialitäten besonders am Herzen. Der Fachverband Frische e.V., vertreten hier durch die Vorstandsmitglieder (v. l.): Volker Zuck, Sven Poppinga, Andreas Kähler, Olaf Scherf und Dirk Ruwisch. Wehrheim/Taunus. 20 Bauernhöfe, Hofkäsereien, Käseläden und Gasthöfe, das sind die Stationen der fünf Etappen der Hessischen Milch- und Käsestraße. Sie führt jetzt durch die Landkreise Hochtaunus, Main-Taunus und Rheingau-Taunus. Den Startschuss gaben am Dienstag Hessens Milchkönigin Svenja I., Friedhelm Schneider, Vorsitzender der Landesvereinigung Milch Hessen e.V., und der Landrat des Hochtaunuskreises Ulrich Krebs auf dem Milchviehbetrieb Oranienhof in Wehrheim, einem Partner der neuen Etappe „Taunus“. Eröffnungsfeier für die 5. Etappe der Hessischen Milch- und Käsestraße durch den Taunus (vorne von rechts): Frank Hammen, auf dessen Betrieb der erste Teil der Eröffnung stattfand, Milchkönigin Svenja I., Bürgermeister Gregor Sommer, Landrat Ulrich Krebs, Friedhelm Schneider, Vorsitzender der Landesvereinigung Milch Hessen und Bauerverbandspräsident Karsten Schmal durchschnitten in Anwesenheit der Partnerbetriebe das obligatorische Band. der Gedankenaustausch sowie aktuelle Marktentwicklungen im Mittelpunkt der Tagung.


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