Page 43

Milch-Marketing_06_2016

06/16 · milch-marketing.de 43 Da konnte es niemandem langweilig werden: Beim Fest der Upländer Bauernmolkerei wurde den Besuchern eine Fülle von Attraktionen geboten. Andechs. Auch bei den Milchbauern der Andechser Molkerei wurden jetzt wieder die Stalltüren für die Kühe geöffnet. Gleichzeitig hat die Molkerei gemeinsam mit dem Bioland- Verband unter dem Motto „Wir lassen die Kuh raus“ eine Aktion gestartet, die über die Vorteile des Weidegangs für Milchkühe, aber auch für den Verbraucher und die Umwelt informieren soll. Wissenswertes rund um den Weidegang der Andechser Bio-Milchkühe findet man auf der Internetseite www.andechser-natur.de. Auch bei der Pöckinger Bioland- Familie Erhard ist jetzt die Weidesaison eröffnet worden. Im Bild (v. l.): Martin Hemle, Bioland-Milchviehberater, Josef Wetzstein, Bioland- Landesvorsitzender Bayern, Luise und Andreas Erhard sowie Andechser- Geschäftsführerin Barbara Scheitz. Foto: Katja Gilbert/ Bioland Der Lebensmittel-3D-Drucker – eine Entwicklung und Unternehmensgründung von Professoren und Studenten der Hochschule Weihenstephan, war eines der Highlights in Deggendorf. Ab Juni geht die Produktion in Serie. Im Bild u. a. Isidor Neumaier mit Florian Leebmann von Innstolz (2. u. 3 v. l.) Deggendorf. Die Deggendorfer Stadthallen waren einmal mehr Marktplatz für feinste Lebensmittel aus Bayern, Österreich und darüber hinaus. Im Rahmen der IFF-Innstolz Frischdienst Fachmesse erwartete der Veranstalter Innstolz an den zwei Messetagen (18. u. 19. April) nahezu 2.000 Fachbesucher aus Südbayern und Oberösterreich. Die diesjährige IFF stand unter dem Motto „Begeisternde Frische“. Prokurist und Vertriebsleiter Isidor Neumaier war es mit seinem Team gelungen, über 100 Aussteller zu gewinnen und vier ausgebuchte Seminare auf die Beine zu stellen. Usseln. Ein abwechslungsreiches Festwochenende erlebten viele Besucher in Usseln beim Molkereifest der Upländer Bauernmolkerei. Die großen und kleinen Besucher waren von den Aktionen rund um die Milch begeistert. An Ständen sowie im Upländer Milchmuhseum konnte man erfahren, wie Butter und Käse hergestellt werden. Die musikalische Unterhaltung der Festveranstaltung übernahm die Schützenblaskapelle Willingen, die auch beim Wettmelken zur guten Stimmung beitrug. Für das leibliche Wohl, bei winterlichen Temperaturen, war auch in der Cafeteria und im Milchcafé gesorgt. Innstolz fördert regionale Lieferanten. Eine enge Zusammenarbeit besteht mit den Goldsteig Käsereien in Cham-Plattling-Tittling.


Milch-Marketing_06_2016
To see the actual publication please follow the link above